SPD Ranstadt - Stark vor Ort!

Nachrichten zum Thema Presse

Abschaffung der Straßenbeiträge

Wir freuen uns, dass die Bürger*innen entlastet sind!

Endlich eine parteiübergreifende Entscheidung. Hatten sich die Freien Wähler und die CDU lange schwergetan, so wurde in der letzten Sitzung am gestrigen Abend endlich der Abschaffung – ohne eine Grundsteuererhöhung – zugestimmt. Letzteres hatten wir schon lange beantragt. Alle Varianten wurden fast zwei Jahre geprüft. Außerdem geben sich alle Parteien für die kommende Legislaturperiode selbst die Hausaufgabe, eine Gegenfinanzierung zu beschließen.

SPD-Grillfest in Dauernheim voller Erfolg!

Bei bester Verpflegung mit Grillwürstchen, Steaks und kühlen Getränken konnte die SPD Ranstadt erneut ein erfolgreiches Sommerfest an ihrem Traditionsplatz am Kreuz in Dauernheim ausrichten. Die lauen Sommer-Temperaturen und passendes, musikalisches Rahmenprogramm durch die Rhythm Guitars mit „Frontmann“ Günter Breuning luden die Bevölkerung zu einem netten, unterhaltsamen Abend ein. Immer wieder mussten Tische und Bänke nachgestellt werden. Auch Natalie Pawlik, die Kandidatin für den Bundestag, sowie die Landtagsabgeordnete Lisa Gnadl ließen es sich nicht nehmen, an den voll besetzten Tischen Rede und Antwort zu stehen. In Anbetracht der anstehenden Landtagswahlen wurde auch über die Politik und Lage in Hessen gesprochen. Auch über die Frage, was die Sozialdemokraten als „gerecht“ empfinden, aber es wurden auch viele persönliche Eindrücke vermittelt und der ein oder andere ganz private Austausch konnte zwanglos erfolgen.

SPD Ranstadt setzt auf gemeinsames Handeln für die gesamte Gemeinde!

Die Ranstädter SPD-Fraktion zieht nach gut zwei Jahren Bilanz ihrer parlamentarischen Arbeit in der Rolle der Opposition.