Arbeitseinsatz an Ranstädter Grillhütte

Veröffentlicht am 02.08.2011 in Presse

„Anpacken“ lautete das Motto beim Arbeitseinsatz der JUSOS Ostkreis. Anna Jungkind aus Altenstadt, Timo Polzer und Sebastian Moritz aus Büdingen sowie Philipp und Johannes Giar aus Ranstadt hatten sich für einen Arbeitseinsatz an der Ranstädter Grillhütte verabredet. „Die Hütte ist leider seit vielen Jahren in einem sehr schlechten Zustand. Vandalismus und mangelnde Fürsorge haben deutliche Spuren hinterlassen und die Grillhütte glich bis zu unserem Einsatz einer Müllhalde“, so Johannes Giar, stellvertretender Vorsitzender der Jusos Wetterau und Ranstädter Gemeindevertreter.

Zusammen mit Mitgliedern der SPD Ranstadt entfernten die Jusos aus der Hütte Unrat und Müll. Anschließend überstrich man die Schmierereien. Die Tische und Bänke vor der Hütte, entweder mutwillig beschädigt oder durch die Witterung instabil, entfernte man. „Jeder muss aufpassen, dass keiner die Hütte mutwillig zerstört. Sie muss als Freizeitangebot erhalten werden“, mahnte Philipp Giar aus Ranstadt an. Besucht wurde der Arebeitseinsatz der JUSOS von Bürgermeisterin Cäcilia Reichert-Dietzel und dem Vorsitzenden der Gemeindevertretung und Ranstädter Ortsvorsteher Christian Seitz.
Nach erfolgreichem Abschluss der Renovierungsmaßnahmen versorgten einige Mitglieder der SPD-Ranstadt die Jusos mit belegten Brötchen und Getränken. Abschließend bedankten sich man sich beim Bauhof der Gemeinde Ranstadt, der die Werkzeuge und die Farbe für den Arbeitseinsatz gestellt hatte.