Sommerfest in Dauernheim

Veröffentlicht am 11.09.2012 in Presse

„Das diesjährige Sommerfest der Ranstädter Sozialdemokraten war wieder ein voller Erfolg“, resümierte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Christian Dietzel.
Die Rhythm Guitars, leckere Grillspezialitäten, das Kuchenbufett, das gute Wetter und die vielen Bürgerinnen und Bürger machten das Sommerfest zu einer gelungenen Veranstaltungen in der Dauernheimer Dorfmitte. Als Gäste konnten die Ranstädter Sozialdemokraten Bürgermeisterin Cäcilia Reichert-Dietzel, Dauernheims Ortsvorsteherin Roswitha Petzold, den 1. Beigeordneten Günther Ruppert, den stellvertretenden Ortsvorsteher aus Bobenhausen, Armin Dechert, Gemeindebrandinspektor Volker Meub und die neue Vorsitzende der FW-Ranstadt, Rita Herche begrüßen. Im Mittelpunkt des diesjährigen Sommerfest standen aber die Ehrungen für verdiente Mitglieder der Ranstädter Sozialdemokratie. So wurden für 10 Jahre Jörg Walter und Ronald Dahl geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Gerhard Stroh und Günther Hess und Alwin Kowalski für 40 Jahre Zugehörigkeit zur SPD ausgezeichnet. „Die SPD blickt auf eine lange und traditionsreiche Geschichte des Fortschrittes zurück. Dennoch braucht „jede Zeit ihre eigenen Antworten“ um erfolgreich sein zu können. Es bedarf aber auch der Männer und Frauen, die die treibende Kraft bei dieser Entwicklung sind und ihre Freizeit in das Ehrenamt „Politik“ einbringen“, dankte der Ortsvereinsvorsitzende den Jubilaren.
Die Ranstädter Bürgermeisterin Cäcilia Reichert-Dietzel lobte in ihrer Ansprache das Ehrenamt in Dauernheim. Gemeinsam mit der Ortsvorsteherin wurden zahlreiche Projekte in Angriff genommen, die der Dorfentwicklung dienen. „Diese Projekte sind gute Beispiele, die zeigen das Ehrenamt in unserer Gesellschaft funktioniert.