SPD-Ausflug 2017

Veröffentlicht am 19.09.2017 in Presse

Der Ausflug der Ranstädter Sozialdemokraten führte in diesem Jahr nach Frankfurt am Main. Am Morgen des 2. September 2017 trafen sich die Ausflügler am Bügerhaus Ranstadt.

In der Main-Metropole an der neuen Mainbrücke angekommen, erhielten die Teilnehmer einen imposanten Blick auf das neue EZB-Gebäude. In unmittelbarer Umgebung befindet sich das Oosten, die beste und angesagteste Dachterrasse Frankfurts. Hier konnte das erstes Warm-Getränk des Tages bei einem tollen Blick auf den Main und die Skyline zu sich genommen werden. Anschließend ging es zu Fuß entlang des Mains in Richtung Stadtmitte hin zum Dom, den man auf freiwilliger Basis besichtigen konnte. Der Mittagsimbiss fand in der Lohrberg Schänke statt. Auch an dieser Stelle bot sich wieder eine beeindruckende Aussicht auf die Skyline Frankfurts. Im Anschluss hieran folgte eine von der Stadt Frankfurt angebotene Tour, die durch einen Guide geleitet wurde: Rosemarie Nitribitt - Auf den Spuren der Frankfurter Edelhure. Bei dieser geheimnisvollen, kriminalistischen und spannenden Führung erfuhren die Teilnehmer mehr über das kurze, aber ereignisreiche Leben der Rosemarie Nitribitt. Den Tagesabschluss bildete der Besuch des Rheingauer Weinmarktes in der Freßgass. Er gehört zu den großen kulinarischen Events der Main-Metropole. Die Rheingauer Winzer präsentieren über 600 Weine und Sekte. Gegen 22.00 Uhr trafen alle Teilnehmer glücklich, zufrieden und geprägt von einem tollen Tag in der Main-Metropoloe wieder in Ranstadt ein. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Günter Breuning, der die Gesamt-Organisation innehatte.